Die Geschichte der Chischtelärmer

Since 1978

Vereinsname

Unser Vereinsname «Chischtelärmer» setzt sich aus den Worten «Chischte» (was abgeleitet vom Gefängnis, welches jahrelang im Schloss Aarwangen untergebracht war) und «Lärmer» (was für die lauten und manchmal schrillen Klängen einer Guggenmusik steht) zusammen.

Obwohl für uns unser Name ganz normal und nicht sehr spektakulär ist, bringt das enthaltene «ch» viele in Schwierigkeiten. In Deutschland werden wir deshalb automatisch zu den «Schischtelärmer».

Manche Speaker sind besonders kreativ: wurden wir an der Auswärtsfasnacht (2017) in Monthey  kurzerhand als «Pischtewärmer» angekündigt.

 

Schnupperproben

Falls du Interesse hast in unserem Verein mitzumachen bist du herzlich dazu eingeladen bei einer Probe teilzunehmen. Melde dich dazu einfach über das Kontaktformular und wir schreiben dir zurück. 🙂

Natürlich kannst du auch jeden Chischtelärmer den du auf der Strasse oder den Gassen antriffst anquatschen.

Social Media

Auch wir sind auf Instagram und Facebook.

Folge uns…:)

Die Icons dazu findest du, wenn du ganz nach unten scrollst.

Weitere Informationen folgen…